Trainingsthemen
Akquiseprozess digitalisieren
Klassisches Verkaufen an die aktuellen Gegebenheiten anpassen
Ziele erreichen
Trotz Einschränkungen Kundenkontakt halten und erfolgreich sein.
Digital akquirieren
Mit einer individuellen Vorgehensweise vom Markt abheben.
Motiverkennung
Kaufmotive während der Bedarfsanalyse erkennen.
Emotionalisierung
Den digitalen Akquiseprozess emotionalisieren und den Kunden erobern.
Sicherheit im Umgang
Steuerung des neuen Akquisetools mit Teams oder Zoom.
Gesprächsführung
Digitale Verkaufsgespräche effektiv und strukturiert führen.
Rhetorische Kniffe
Souveränität im Kundengespräch erlangen.
Digitale Selbstorganisation
Mit der Nutzung von Standardtools produktiver unterwegs sein.
Aktion statt Reaktion
Ansprache und Terminvereinbarung für die digitale Akquise.
Nachhaltige Trainingsmethode als Erfolgsfaktor
Erfahrungsgemäß verpufft das Erlernte von ein- oder mehrtägigen Seminarblöcken nach kürzester Zeit, da die Umsetzung nicht Bestandteil der Weiterbildung ist. In diesem Fall ist es schade für Ihre Mitarbeiter, da sie keine nachhaltige Entwicklung erleben dürfen und schade für Sie als Verantwortliche(n), da sich Ihre Investition nicht rentiert.
Bei einem mehrstufigen Training hingegen, können Ihre Mitarbeiter die trainierten Techniken in ihrem Alltag einsetzen, ausprobieren und bei der nächsten Trainingseinheit auf den gemachten Erfahrungen aufbauen. Auch die Onlinetrainings sind in mehreren 120 minütigen Modulen aufgebaut. Während der Umsetzungsphasen haben Sie persönlichen Zugriff auf Ihren Trainer. Damit steigern Sie enorm die Nachhaltigkeit des Trainings, umgehen den Strohfeuereffekt und sorgen gleichzeitig für zeitnahe Erfolge für sich und Ihre Mitarbeiter.
Für wen ist das Training geeignet?
Das Training richtet sich an Außendienstmitarbeiter, Account-Manager, Verkäufer und Vertriebler, die Ihre Verkaufsfähigkeiten mit digitalen Medien erweitern möchten, um zukünftig noch mehr Vertriebserfolg zu ernten. Es ist so konzipiert, dass erfahrene Verkäufer im Training neue Impulse bekommen und damit Ihren Werkzeugkoffer mit wertvollen Tools erweitern.
Was Ihnen dieses Training bringen wird
Aktion statt Schockstarre
Auf bessere Zeiten zu warten ist keine Option.
Umsatzsteigerung
Ausbau der Umsätze mit Neu- und Bestandskunden durch agiles Vorgehen.
Sicherheit
Mehr Sicherheit im Umgang mit digitalen Akquisewerkzeugen.
Steigerung der Rendite
Trotz Einschränkungen Neukunden gewinnen und Umsätze steigern.
Mehr Kunden
Systematische Gewinnung von Neukunden ohne Kundenbesuche.
Projekte aktiv anstoßen
Mehr Anfragen erhalten, mehr Angebote schreiben, mehr Abschlüsse ernten.
Erhöhte Kundenbindung
Auch auf Distanz mit dem Kunden in Kontakt bleiben.
Neue Vertriebsimpulse
Auch für Profis mit jahrzehntelanger Erfahrung.
Steigerung der Eigenmotivation
Wirkungsvolle Persönlichkeitsentwicklung für eine erfolgreiche Unternehmenskultur.
Moderne Verkaufstools
Für mehr Erfolg im B2B-Vertrieb.
Ist Remote Selling auch nach der Pandemie interessant?
Viele Vertriebsexperten sind davon überzeugt, dass auch nach der Pandemie das Verkaufen auf Distanz zum Einsatz kommen wird. Es bringt sehr viele Vorteile, da die Effizienz und Produktivität enorm gesteigert werden und Kosteneinsparung durch Wegfall der Anfahrtswege und Übernachtungen möglich sind. Zukünftig wird der Vertrieb wahrscheinlich eher hybrid verfahren, das heißt es wird eine Mischung aus persönlichen Besuchen und dem Einsatz von digitalen Hilfsmitteln, wie Videocalls, Microsoft® Teams, Zoom® und anderen sein.
Kundenstimmen
Danijel Elezovic
Ich brenne für den Unternehmenserfolg
Für Danijel Elezovic nicht nur ein Spruch, sondern ein Versprechen.
Als Dipl. Betriebswirt, zertifizierter Trainer und Business Coach für den technischen Vertrieb ist Danijel Elezovic mit fast zwei Jahrzehnten Erfahrung Profi in der Kundengewinnung und schwierigen Verhandlungen. Durch seine langjährige Arbeit im Vertrieb von hydraulischen Bauteilen für Baumaschinen und den Maschinenbau, hat er eine branchenorientierte Expertise, von der seine Kunden profitieren. Er verfügt über praxisrelevantes Knowhow, das gepaart mit den aktuellen Erkenntnissen der Verkaufspsychologie optimal von erfolgreichen Verkäufern in der täglichen Praxis eingesetzt wird und die Grundlage seiner Trainings und Coachings bildet. Durch seine Tätigkeiten vom Innendienst über die Großkundenbetreuung bis hin zur Vertriebsleitung spricht er die gleiche Sprache wie Sie und Ihr Team.
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